E-Zigarette Shop Hilfe

Vor dem Kauf (vor der Bestellung)

Abbildungen der Fotos

Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Online-Shop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte u. U. nicht genau wieder. Farben können aus technischen Gründen abweichen. Die Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt ggf. abweichen.

Technische Daten, Gewichts-, Maß- und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen.

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Altersverifizierung?
Zum 01.04.2016 ist das geänderte Jugendschutzgesetz in Kraft getreten. Damit ist der Verkauf von E-Zigaretten, Zubehör sowie Liquids an Personen unter 18 Jahren nicht mehr gestattet.Diese Änderungen betreffen die Dampfplanet GmbH, sowie alle Einzelhändler und den Online Handel deutschlandweit.
 
Dampfplanet ist daher verpflichtet vor dem Kauf eine Überprüfung der Volljährigkeit durchzuführen. Die Überprüfung der Volljährigkeit nehmen wir im Bestellprozess anhand Ihrer Personalausweisdaten vor.
 
Sollten Sie keinen Deutschen Personalausweis besitzen, senden Sie uns bitte ein Bild eines gültigen Dokuments an passport@dampfplanet.de.
Auf dem Bild sollte Ihr Geburtsdatum, sowie Anschrift hervorgehen. Wir werden dann Ihr Alter verifizieren und ein Kundenkonto anlegen/ Ihr Kundenkonto freischalten.

Ebenfalls verlangt der Gesetzgeber eine Zustellung per Altersnachweis bzw. Alterssichtprüfung. Dies bedeutet dass der Zusteller (der Paketbote) die bestellte Ware nur an Volljährige aushändigen darf.

Kann der Zusteller durch eine einfache “Sichtprüfung” die Volljährigkeit des Empfängers nicht feststellen, ist der Zusteller berechtigt nach einem amtlich ausgestellten Ausweis zu verlangen. Dies kann z.B. der Fall sein wenn der Empfänger “zu jung” aussieht und Zweifel daran besteht ob ein Empfänger Volljährig ist oder nicht.
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Artikel Verfügbarkeit
Wenn Sie genauere Informationen über einen Artikel bzgl. seiner Verfügbarkeit wissen möchten, klicken Sie rechts unten auf "Live Chat", dann auf "Nachricht" und wählen Sie bitte die entsprechende Abteilung aus. Wir werden ihre Frage schnellstmöglich beantworten.
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Bankverbindung
Bitte überweisen Sie den jeweiligen Betrag in Höhe von xx,xx €  auf das Konto:

Empfänger: Dampfplanet GmbH
Bank: Commerzbank
IBAN: DE68 8604 0000 0330 9960 01
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: (bitte Ihre Auftragsnummer bzw. Bestellnummer eintragen.)
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EU Lieferung
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Lieferung nur noch innerhalb Deutschlands und des Nicht-Europäischen Auslands möglich ist.
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Facebook Gutschein
Nachdem Sie unsere Seite mit "gefällt mir" markiert haben, einfach links in der Leiste auf "Gutschein",dann rechts oben über dem 5€-Schein auf 'continue' und schon wird Ihnen der Code angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass das leider nicht auf Mobilgeräten funktioniert. Loggen Sie sich hierfür bitte über den Browser ein damit es funktioniert.
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Händlerkonto
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auschließlich nur an Endverbraucher liefern.
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Lieferung an Postfiliale- / station
Es ist möglich Pakete an eine Postfiliale in ihrer Nähe zu versenden.

Hier kann ein Filialmitarbeiter die gesetzliche Alterssichtprüfung vornehmen. Ein Amtliches Dokument (Ausweis) sollte zur Sicherheit mitgeführt werden um bei Unklarheit vorgezeigt werden zu können.
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Paypal-Zahlung erfolglos
Sollte die Zahlung bisher nicht erfolgt sein, haben Sie die Möglichkeit, uns unter https://www.paypal.me/dampfplanet den Betrag zu senden. 
 
Klicken Sie dazu bitte auf diesen Link oder kopieren Sie diesen in Ihren Browser.
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Zahlungsarten
Sie können bei uns mit folgenden Möglichkeiten zahlen:

Paydirekt
Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit.

Klarna Sofort (Sofortüberweisung)
Sofort- Überweisung ohne Registrierung. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit.

Vorkasse
Zahlen Sie einfach per Banküberweisung
Achtung! Zahlungen für bestellte Ware sind nach Erhalt der Auftragsbestätigung bitte innerhalb von 7 Tagen und grundsätzlich im Voraus zu leisten. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Zahlung, hat der Auftragnehmer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Diese Handlung resultiert leider aus der Zahlungsmoral mancher Kunden, dessen wir gegensteuern müssen um Personal und Lagerkosten gering zu halten.

Barzahlen.de

Mit Abschluss der Bestellung bekommen Sie einen Zahlschein angezeigt, den Sie sich ausdrucken oder auf Ihr Handy schicken lassen können. Bezahlen Sie den Online-Einkauf mit Hilfe des Zahlscheins an der Kasse einer Barzahlen.de-Partnerfiliale.
Rewe, Penny, DM, Real, Telekomshop, Mobilcom-Debitel Shop, Ludwig Eckert Filialen

Paypal
Zahlen sie per PayPal oder mit Kreditkarte.

siehe auch: https://dampfplanet.de/zahlungsarten
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Nach dem Kauf (nach der Bestellung)

Bestellung stornieren
Wenden Sie sich bitte mit der entsprechenden Kategorie an unser Supportcenter, klicken Sie rechts unten auf "Live Chat" und dann auf "Nachricht".

Dort wählen Sie bitte ebenfalls die entsprechende Abteilung aus. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
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Einen Artikel hinzufügen- und/oder ändern
Möchten Sie Ihre Bestellung ändern oder einen Artikel hinzufügen, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an 0341-23418645 oder gern schriftlich über den Kundensupport.

Klicken hierfür rechts unten auf "Live Chat" und dann auf "Nachricht".

Dort wählen Sie bitte ebenfalls die entsprechende Abteilung aus. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
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Keine Rechnung erhalten
Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, oder eine Kopie benötigen, dann wenden Sie sich bitte schriftlich an unseren Kundensupport. die Kollegen dort helfen gerne weiter und können Ihnen die entsprechende Rechnung nochmals zusenden.

Klicken Sie rechts unten auf "Live Chat" und dann auf "Nachricht". Dort wählen Sie bitte ebenfalls die entsprechende Abteilung aus. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
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Lieferdauer
Wir bearbeiten Ihre Bestellung von Montag - Samstag (Samstag bei Bestelleingang bis 10:00 Uhr)

Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf Lieferzeiten seitens DHL keinen Einfluss haben.
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Noch kein Geldeingang bei Vorkasse
Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass sich Banken 2 volle Arbeitstage (bei internationalen Überweisungen und der Verwendung von Überweisungsträgern auch länger) zur Bearbeitung einer Überweisung vorbehalten.

Auch wenn Ihre Bank den Betrag von Ihrem Konto bereits abgebucht hat, so wurde der Betrag jedoch noch nicht unserem Konto gutgeschrieben.

Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingeht, werden wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und Sie per Mail über den Bearbeitungsstatus informieren.
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Probleme mit Sendung/ Paket (nicht angekommen, beschädigt, Falsch – Fehllieferung, Artikel beschädigt)
Sollten Sie Probleme bei der Zustellung Ihrer Sendung haben, wenden Sie sich bitte schriftlich an unser SupportCenter, die Kollegen werden die erforderlichen Schritte einleiten.

Klicken Sie rechts unten auf "Live Chat" und dann auf "Nachricht".
Dort wählen Sie bitte ebenfalls die entsprechende Abteilung aus.
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Reklamationen
Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport, die Kollegen werden die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen.

Klicken Sie rechts unten auf "Live Chat" und dann auf "Nachricht". Dort wählen Sie bitte ebenfalls die entsprechende Abteilung aus. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
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Transportschäden (das Paket ist beschädigt)
Leider können Beschädigungen nicht immer ausgeschlossen werden und sind ärgerlich.
 
Erkennen Sie bereits bei der Anlieferung einen Schaden am Paket, so sollten Sie die Annahme verweigern. Wichtig ist, dass Sie zu Protokoll geben, dass Sie das Paket wegen einer äußeren Beschädigung nicht angenommen haben.
 
Sollten Sie die Ware dennoch angenommen haben und bemerken, z. B. dass etwas fehlt, oder beschädigt wurde (Nachverpackung durch DHL), möchten wir Sie bitten innerhalb von sieben Tagen eine Schadensanzeige auszufüllen und dies bei DHL anzuzeigen.
 
https://www.dhl.de/schadensanzeige
 
Geben Sie das Formular, sämtliche Verpackungsinhalte wie Polsterfolie, sowie das beschädigte Paket in einer Postfiliale ab. Ebenfalls möchten wir Sie bitten unseren Kundenservice zu informieren.
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Widerruf
Möchten Sie Ihre Bestellung widerrufen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport. Die Kollegen werden Ihnen dann die Rücksendemodalitäten mitteilen.

Klicken Sie hierfür rechts unten auf "Live Chat" und dann auf "Nachricht". Dort wählen Sie bitte ebenfalls die entsprechende Abteilung aus. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
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Kundenkonto

Kundenkonto Vorteile
Ihr Kundenkonto bietet Ihnen folgende Vorteile:

- schneller Bestellen da Adressdaten schon vorhanden
- vorherige Bestellungen ansehen & mit einem Klick nachbestellen
- aktuellen Bestellstatus abfragen & einzelne Produktionsschritte einsehen
- schnelle Änderung der Kundendaten
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Passwort vergessen
Um Zugriff auf Ihr Kundenkonto zu erhalten, klicken Sie bitte auf den Link "Passwort vergessen". Sie erhalten dann eine E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort neu anzulegen.

Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mehrfach auf "Passwort vergessen" drücken, da dass angeforderte Passwort wieder deaktiviert wird.
Die Anforderung kann einige Zeit dauern. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
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