0-9 A B C D E F G J K L M N O P R S T V W X Z

Draht Wickelarten

Twisted Wire
Twisted Wickeldraht werden aus mehreren verdrillten Drähten gewickelt. Wicklungen aus Twisted Draht heizen schnell auf und kühlen auch zügig wieder ab. Durch die vergrößerte Oberfläche kann sich der Geschmack voll entfalten.

Clapton Wire
Clapton Wickeldraht besteht aus zwei Drähten: einem Draht, der den Kern bildet, und einen zumeist dünneren Draht, der um den Kern gewickelt wird. Dadurch ergibt sich eine große Drahtoberfläche, die eine bessere Geschmacks- und Dampfentwicklung gewährleistet.

Fused Clapton Wire
Fused Clapton Wickeldraht hat im Unterschied zum normalen Clapton Wire zwei oder mehr parallele Drähte als Kern, die von einem dünneren Draht umwickelt wurden.

Twisted Clapton Wire
Wie beim Fused Clapton Draht werden zwei Drähte als Kern verwendet, allerdings wurden diese verdrillt bevor sie von einem weiteren Draht umwickelt wurden.

Juggernaut Wire
Der Juggernaut Wickeldraht besteht im Kern aus zwei Claptondrähten, die von einem flachen Draht umwickelt wurden.

Caterpillar Track Wire
Caterpillar Track Wickeldraht besteht im Kern aus vier parallelen, dickeren Drähten, die mit einem dünneren Draht umwickelt wurden.

Flat Clapton Wire
Flat Clapton Wickeldraht ist wie normaler Claptondraht aufgebaut, mit dem Unterschied, dass als Kern ein Flachdraht verwendet wurde.

Staggered Fused Clapton Wire
Staggered Fused Clapton Wickeldraht hat als Kern zwei Claptondrähte, die mit einem dünnen Draht umwickelt wurden.
Wickelarten