E-Zigarette Shop Hilfe
Vor dem Kauf (vor der Bestellung)
Abbildungen der Fotos
Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Online-Shop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte u. U. nicht genau wieder. Farben können aus technischen Gründen abweichen. Die Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt ggf. abweichen.
Technische Daten, Gewichts-, Maß- und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen.
Altersverifizierung?
Zum 01.04.2016 ist das geänderte Jugendschutzgesetz in Kraft getreten. Damit ist der Verkauf von E-Zigaretten, Zubehör sowie Liquids an Personen unter 18 Jahren nicht mehr gestattet.Diese Änderungen betreffen die Dampfplanet GmbH, sowie alle Einzelhändler und den Online Handel deutschlandweit.
Dampfplanet ist daher verpflichtet vor dem Kauf eine Überprüfung der Volljährigkeit durchzuführen. Die Überprüfung der Volljährigkeit nehmen wir im Bestellprozess anhand Ihrer Personalausweisdaten vor.
Ebenfalls verlangt der Gesetzgeber eine Zustellung per Altersnachweis bzw. Alterssichtprüfung. Dies bedeutet dass der Zusteller (der Paketbote) die bestellte Ware nur an Volljährige aushändigen darf.
Kann der Zusteller durch eine einfache “Sichtprüfung” die Volljährigkeit des Empfängers nicht feststellen, ist der Zusteller berechtigt nach einem amtlich ausgestellten Ausweis zu verlangen. Dies kann z.B. der Fall sein wenn der Empfänger “zu jung” aussieht und Zweifel daran besteht ob ein Empfänger Volljährig ist oder nicht.
Empfänger: Dampfplanet GmbH
Bank: Commerzbank
IBAN: DE68 8604 0000 0330 9960 01
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: (bitte Ihre Auftragsnummer bzw. Bestellnummer eintragen.)
Bitte beachten Sie, dass das leider nicht auf Mobilgeräten funktioniert. Loggen Sie sich hierfür bitte über den Browser ein damit es funktioniert.
Paydirekt
Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit.
Klarna Sofort (Sofortüberweisung)
Sofort- Überweisung ohne Registrierung. Bitte halten Sie Ihre Online-Banking-Daten (PIN/TAN) bereit.
Vorkasse
Zahlen Sie einfach per Banküberweisung
Achtung! Zahlungen für bestellte Ware sind nach Erhalt der Auftragsbestätigung bitte innerhalb von 7 Tagen und grundsätzlich im Voraus zu leisten. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Zahlung, hat der Auftragnehmer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Diese Handlung resultiert leider aus der Zahlungsmoral mancher Kunden, dessen wir gegensteuern müssen um Personal und Lagerkosten gering zu halten.
Barzahlen.de
Mit Abschluss der Bestellung bekommen Sie einen Zahlschein angezeigt, den Sie sich ausdrucken oder auf Ihr Handy schicken lassen können. Bezahlen Sie den Online-Einkauf mit Hilfe des Zahlscheins an der Kasse einer Barzahlen.de-Partnerfiliale.
Rewe, Penny, DM, Real, Telekomshop, Mobilcom-Debitel Shop, Ludwig Eckert Filialen
Paypal
Zahlen sie per PayPal oder mit Kreditkarte.
siehe auch: https://dampfplanet.de/zahlungsarten
Nach dem Kauf (nach der Bestellung)
Bestellung stornieren
Wenden Sie sich bitte mit der entsprechenden Kategorie an unser Supportcenter, klicken Sie rechts unten auf "Live Chat" und dann auf "Nachricht".
Dort wählen Sie bitte die entsprechende Abteilung aus. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
Einen Artikel hinzufügen- und/oder ändern
Möchten Sie Ihre Bestellung ändern oder einen Artikel hinzufügen, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an 0341-23418645 oder gern schriftlich über den Kundensupport.
Wählen Sie bitte ebenfalls die entsprechende Abteilung aus. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen Kontakt aufnehmen.
Klicken Sie dafür rechts unten auf "Live Chat" und dann auf "Nachricht". Dort wählen Sie bitte ebenfalls die Abteilung aus. Wir werden uns schnellstmöglich mit ihnen in Verbindung setzen.
Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingeht, werden wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten und Sie per Mail über den Bearbeitungsstatus informieren.
Dies geht auch rechts unten über "Live Chat" und dann auf "Nachricht". Dort wählen Sie bitte ebenfalls die entsprechende Abteilung aus.
Der Verlust Ihrer Sendung oder eine Beschädigung beim Versand sind zum Glück eine seltene Ausnahme. Dennoch kommt es gelegentlich vor.
Erkennen Sie bereits bei der Anlieferung einen Schaden am Paket, verweigern Sie bitte auf jeden Fall die Annahme des vollständigen Paketes (nicht nur ausgewählter Artikel). Wichtig ist, dass Sie zu Protokoll geben, dass Sie das Paket wegen einer äußeren Beschädigung nicht angenommen haben.
Sollten Sie die Ware dennoch angenommen haben und bemerken, z. B. dass etwas fehlt, oder beschädigt wurde (Nachverpackung durch DHL), möchten wir Sie bitten, innerhalb von sieben Tagen eine Schadensanzeige auszufüllen und dies bei DHL anzuzeigen.
https://www.dhl.de/schadensanzeige
Geben Sie das Formular, sämtliche Verpackungsinhalte (unbenutzt), sowie das beschädigte Paket inkl. Polsterfolie in einer Postfiliale ab. Ebenfalls möchten wir Sie bitten, unseren Kundenservice zu informieren.
Kundenkonto
Kundenkonto Vorteile
Ihr Kundenkonto bietet Ihnen folgende Vorteile:
- schneller Bestellen da Adressdaten schon vorhanden
- vorherige Bestellungen ansehen & mit einem Klick nachbestellen
- aktuellen Bestellstatus abfragen & einzelne Produktionsschritte einsehen
- schnelle Änderung der Kundendaten
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Um Zugriff auf Ihr Kundenkonto zu erhalten, klicken Sie bitte auf den Link "Passwort vergessen". Sie erhalten dann eine E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort neu anzulegen.
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