Lexikon

Prebuilt Coils

Prebuilt Coils sind vorgefertigte Wicklungen für Selbstwickelverdampfer, welche nur noch mit Watte ausgestattet und in eine RBA oder RTA eingesetzt werden.Es gibt Sie in verschiedenen Wickelarten (z.B. Clapton oder Twisted) mit unterschiedlichen Materialien und Widerständen.

Pro Focs Technologie

Bei der von UWELL patentierten 'Pro-Focs Flavor Testing Technology' überprüft das Device selbständig die optimalsten Voraussetzungen für intensive Dampfergebnisse. Zudem bewirkt diese Technologie eine schnellere Aromaentfaltung beim Wechsel zwischen verschiedenen Liquids.

Pulse Modus

Im Pulse Modus werden beim Betätigen des Feuerbuttons über die komplette Zugsequenz zusätzliche kurze Stromimpulse in kontinuierlichen Zeitintervallen ausgelöst, um das Dampferlebnis intensivieren.

Quaq Mesh Coil

Die Verwendung der korrosionsbeständigen Legierung SUS304 (medizinischer Edelstahl) wirkt sich positiv auf die Lebensdauer des innovativen Elf Bar Quaq Coils aus. Hinzukommend vergrößert die Wahl einer besonders feinen Drahtstärke die Oberfläche des...

RBA

Bei der RBA (Rebuildable Base for Atomizer) handelt es sich um eine austauschbare Verdampfereinheit, die mit einer eigenen Wicklung versehen werden kann. Der Vorteil von RBAs gegenber vorgefertigten Verdampfereinheiten liegt darin, dass Anwender nach Belieben ihre bevorzugten Widerstände verwenden können ohne durch die begrenzte Auswahl an vorgefertigten Verdampfereinheiten eingeschränkt zu werden. Wicklungen und Watte lassen sich außerdem vergleichsweise günstig ersetzen.

RBA-Mode (VW-Mode)

Hinter dem RBA Mode verbirgt sich der bekannte Variable Wattage Modus (VW), welcher eine freie Regulierung der Leistung zulässt.

RDL-Restricted Direct Lung

Beim restriktiven DL-Dampfen liegt der Zugwiderstand zwischen klassischem MTL und DL, um ein vielseitigeres Nutzungserlebnis zu erlangen.

Real Dual System

Als Real Dual System werden Mods bezeichnet, welche als Podsystem, sowie auch als klassischer Akkuträger mit herkömmlichen Tanks (in Verwendung mit einem 510er Adapter) genutzt werden können.

Reinigung und Pflege der Verdampfer

Eine regelmäßige Reinigung ist bei elektronischen Geräten stets angeraten und kann je nach individuellem Dampfverhalten auch mehrmals täglich erforderlich sein.Hierzu schrauben Sie den Verdampfer vom Akkuträger und bauen diesen dann komplett auseinander. Dann entfernen Sie bitte mit einem trockenen Tuch sämtliche Liquidrückstände von den Einzelteilen. Ggf. können alle Teile (ohne Coil) zuvor für ca 10 Min in lauwarmes Wasser eingelegt werden.Das Luftröhrchen sollte...

SBS-Side By Side

Side By Side beschreibt das Produktdesign - bei solchen Akkuträgern gibt es immer eine Vertiefung/Aussparung seitlich des Akkuschachts. In diese wird der Verdampfer eingesetzt (im Gegensatz zu herkömmlichen Akkuträgern, die meist so konzipiert sind, dass der Verdampfer direkt auf der Oberplatte aufgeschraubt wird.)

Selbstwickelverdampfer RTA

Der RTA ((Rebuildable Tank Atomizer) besteht aus einem Wickeldeck, Tank, Kamin und Drip Tip. Auf dem Wickeldeck werden eine oder mehrere Wicklungen angebracht und mit Watte versehen. Wickeldeck und Tank sind über Öffnungen verbunden, durch die die Watte das Liquid auf aufnehmen kann. Der RTA bietet die Möglichkeit, Wicklungen und Watte nach eigenem Belieben zu verwenden.

Semi Rebuildable Dripping Atomizer (SRDA)

SRDA (Semi Rebuildable Dripping Atomizer) Verdampfer sind RDA Verdampfer zu denen es passende Decks gibt, welche bereits eingebaute Wicklungen besitzen. Wenn die Watte des Verdampferkopfes durchgebrannt ist, kann man diese durch einfaches Auseinanderbauen des Verdampferkopfes wechseln.

Shake n Vape Liquids

Hierbei wird Ihnen das Selbermischen ganz einfach gemacht. Sie brauchen nur noch der Liquidflasche, die es in verschiedenen Größen und diversen Geschmacksrichtungen gibt, eine Nic-Base hinzufgen, schütteln und fertig.

Siffen

Vom ,,Siffen" spricht man wenn aus der Airflow des Verdampfers Liquid austritt.

Squonker

Squonker haben im eigentlichen Sinn keinen Tank sondern sind eigentlich Tröpfler. Sie haben unten im Bereich des 510er Anschluss ein Loch. Durch dieses Loch wird von unten Liquid zugeführt. Das Liquid sitzt in diesem Fall in einer Kunststoffflasche im Gerät, durch Drücken dieser Flasche (squonking, oder auch bottom feeding) wird das Liquid nach oben in den Tröpfler transportiert und befeuchtet den Trägerstoff - meistens Watte.

Sub-Ohm

Ein Widerstand von 1,0 Ohm und weniger wird als Sub-Ohm Bereich bezeichnet.Gerade beim Subohmdampfen kommt es aufgrund der hohen Ströme, die hierbei fließen, zu einer stärkeren Wärmeentwicklung.

Sweet Spot

Sweet Spot kennzeichnet jenen Bereich, in dem die optimale Kombination aus Geschmack und Dampfleistung gefunden wurde.

Tank-Tröpfel Verdampfer RDTA

RDTA steht für Rebuildable Dripping Tank Atomizer. Der RDTA unterscheidet sich vom RDA durch einen zusätzlichen Tank, aus dem die Watte das Liquid aufnimmt. Genau wie beim RDA kann die Watte direkt mit Liquid beträufelt werden. RDTA sind auch als All In One Geräte erhältlich.

TC / Temperature Control

TC = Temperatur Kontrolle. Der Akkuträger hält konstant die eingestellte Temperatur der Heizwendel im Verdampfer.

Throat-Hit

Throat Hit beschreibt das Gefühl, dass bei der Inhalation des Dampfes im Hals entsteht. Dies nimmt man in der Regel als ein leichtes Kitzeln oder Kratzen im Rachenraum war...
Loading ...